Mitglied des Monats 2018-12-07T12:19:55+00:00

Mitglied des Monats

Hier wird jeden Monat das “Mitglied des Monats” bekannt gegeben. Das Mitglied des Monats zeichnet sich durch verschiedene Punkte wie Hilfsbereitschaft, Motivation, pünktliches Erscheinen, Trainingswillen und weitere Attribute aus.

Mitglied des Monats November 2018

Name

Björn

Grund zur Wahl

Machen wir es dieses mal kurz: Einfach ein geiler Typ, dieser Björn!

Lieblingsübung

Box Jumps

Unbeliebteste Übung

Snatch

Lieblings-WOD

Cindy

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Für mich ist es immer wieder schön, nach einem oft sehr stressigen Arbeitsalltag, in der Box einfach abschalten zu können. Reinkommen, kurzer Blick aufs Whiteboard, ein schneller Fistbump Rundgang und dann geht es auch schon los. 60 min Vollgas, mit vielen tollen Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und genau das ist was mir so großen Spaß macht. Egal ob Profi, Einsteiger, Frau, Mann, alle geben zusammen ihr Bestes und sind froh, am Ende einfach nur Erschöpft aber Glücklich, ein paar Sekunden am Boden zu liegen. Ich habe hier schon viele großartige Menschen kennengelernt und einige sind zu wirklichen Freunden geworden. Unerlässlich sind natürlich auch die Lebensweisheiten von meinem Kumpel Josef welcher ein super Beispiel dafür ist, dass Crossfit auch im fortgeschrittenen Alter noch machbar ist Zum Schluss noch besten Dank an alle Coachs die immer in wachsames Auge auf alle haben aber dennoch immer für einen Spaß zu haben sind.

Mitglied des Monats Oktober 2018

Name

Fanny

Grund zur Wahl

Wenn jemand mit seiner Art einfach alle Leute in der Box in ihren Bann zieht, dann gehört diese Person nicht nur zur Community; sie ist ein elementarer Bestandteil der Community. Du bist aus der Box nicht mehr wegzudenken. Es ist wunderbar, dass du bei uns dabei bist und immer gute Laune verbreitest. Danke!

Lieblingsübung

Jegliche Art von Squats

Unbeliebteste Übung

Echo Bike

Lieblings-WOD

Kein bestimmtes, ich mag alle langen Workouts

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Ich liebe einfach den täglichen Ablauf hier:
Da kommt schon eine besondere Stimmung und Energie auf, sobald man die Box betritt. Der vorherige Kurs trainiert noch und gibt alles – Stangen klappern, es wird geschnauft, angefeuert und hart gearbeitet. Du begrüßt die anderen von deinem Kurs die auch schon da sind, machst dich schon mal ein bisschen warm, bereitest dich vor und dann geht es an’s White Board. Einer unserer wunderbaren Coaches erklärt die heutige Stunde und es geht los. Wir machen uns gemeinsam warm, je nach Workout geht es noch an einen Kraftteil. Die Adleraugen der Coaches passen auf, dass die Bewegungen korrekt ausgeführt werden, es wird gerechnet, Gewichte werden erhöht und vielleicht sogar neue PRs erreicht.
Dann wird umgebaut, alles für das Workout wird vorbereitet, die Übungen werden angetestet, die Gewichte angepasst. Auch nach meinen ca 2einhalb Jahren hier fühlt sich die Zeit bis zum Start immer noch ein wenig „kribbelig“ an. Der Timer läuft. 3, 2, 1 und es ist wieder an der Zeit dein Bestes zu geben. Laute Musik. Gas geben. Einander anfeuern. Und time.
Einige bis viele Minuten voll mit beispielsweise burpees, box jumps, wall balls sind geschafft, alle sind verschwitzt, außer Atem und einfach glücklich. Wir geben uns die Faust, „stark, gut gemacht“, räumen auf, machen noch ein wenig Mobility und reden über das Workout, unsere Ergebnisse oder auch über alles andere. Es ist so toll mit Menschen und den hier gewonnen Freunden zusammen zu sein, die die selben Interessen und Ziele haben.
Und dann heißt es auch schon wieder „Danke für heute, bis die Tage“.
Danke euch Benni, Steffi, Max, Tina und Steve!!

Mitglied des Monats August 2018

Name

Julian

Grund zur Wahl

Zur Begründung: Wer nach jedem Training an seinen Schwächen arbeitet, im WOD immer alles gibt und dabei auch noch immer freundlich und zuvorkommend ist, der hat es wirklich verdient Mitglied des Monats zu werden.

Lieblingsübung

Derzeit Pistol Squats (auch wenn sie noch sehr ausbaufähig sind)

Unbeliebteste Übung

Rudern

Lieblings-WOD

Annie

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

– Dass ihr euch permanent aktiv darüber Gedanken macht, wir ihr uns besser und fitter macht. Stichwort: Gut durchdachte Trainingsreizwechsel! Großartig waren die 6-wöchigen Kraftzyklen in diesem Frühjahr. Da konnte ich z.B. meinen Strict Press um 10-15 Prozent steigern. Gerne mehr davon!
– Die aufgeschlossene und positiv gestimmte Gruppe. Es ist eigentlich immer gute Stimmung und die Gruppe holt gegenüber dem Einzeltraining mindestens nochmal 10 Prozent mehr aus mir raus.

Mitglied des Monats Juni 2018

Name

Maya

Grund zur Wahl

Du bist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Community, trainierst regelmäßig und fleißig und machst immer engagiert deine Extra-Teile. Durch die Wahl zum Mitglied des Monats machen wir deinen Abgang hoffentlich etwas schwerer. Wir wünschen dir schon vorab viel Spaß und Erfolg in Barcelona.

Lieblingsübung

Pull ups und Cleans

Unbeliebteste Übung

Habe ich mittlerweile nicht mehr. Meine Thrusters und Wall Balls sind ganz gut geworden, daher keine Hass mehr

Lieblings-WOD

Ich glaube „death by…“. Immer wieder geil rauszufinden, wie lang ich durchhalten kann und danach sehr stolz zu sein.

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Community und Atmosphäre in der Box sind was anderes. Man fühlt sich hier willkommen und wird schön von den Coaches geknuddelt. Ich konnte diese Jahre so viel neues lernen und mich verbessern, alles Dank der Kompetenz der Coaches. In die Box zu kommen, ist einfach mein Highlight des Tages. Liebe Community, ich werde euch alle vermissen, wenn ich weg bin! Es war eine große Freude mit euch allen zu trainieren und euch kennen gelernt zu haben! Keep rockin‘!

Mitglied des Monats Mai 2018

Name

Angela

Grund zur Wahl

Du bist immer fleißig, verpasst keine Stunde und immer gut gelaunt. Wir sind froh so tolle Mitglieder wie Dich zu haben. Danke für Dein Vertrauen.

Lieblingsübung

Deadlifts, Box Jumps, und OHS (obwohl es zu schwierig ist und ich muss schrittweise noch verbessern)

Unbeliebteste Übung

OH Lunges, Rennen

Lieblings-WOD

hmm..vielleicht Annie (aber SU’s statt DU’s)

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Was gefällt mir zuerst am Crossfit sind die abwechslungsreiche Workouts. Jeden Tag ist wie eine Kinderüberraschung. Es gibt keine Langeweile und man kann sicher glauben, dass man herausgefordert wird. Mehr als die tolle (aber schwierige) Workouts denke ich, dass Crossfit den Gedanke einflößt, dass man sich immer verbessern kann. Vielleicht ist dein Ausdauer heute nicht gut, oder vielleicht bist du schwächer als die andere, oder vielleicht leidet deine Mobility wegen einer Verletzung oder anderes Problems, aber das ist okay. Crossfit is still for everyone and one can easily adjust to the workouts to the best of one’s capabilities. Crossfit zeigt, dass ja, RX vermutlich ideal ist, aber es noch zulässig ist, ob man nicht zu stark als die andere ist. Das bedeutet nicht jedoch, dass man ewig eingeschränkt ist. Es gibt bei Crossfit immer die Gelegenheiten, bei denen man sich bessern kann. Vielleicht kommt Verbesserung nicht plötzlich, trotzdem kann man den Prozess vertrauen.

Diese Wörte kann ich nur wegen meiner Erfahrung bei Crossfit Black Forest sagen. Nach meiner Meinung ist Crossfit Black Forest einer Schritt über dem Rest. Es gibt nicht nur eine tolle Community, die bei jedem Besuch eine freundliche und nette Atmosphäre bietet, sondern auch die tolle, leistungsfähige, vielseitige Coaches, die immer hilfsbereit und allem unterstützen. Ich erinnere mich daran, als ich ein neues Mitglied war. Weil ich eine Ausländerin bin und nicht so fließend auf Deutsch sprechen konnte, hatte ich Angst und war ehrlich gesagt scheu. Aber wegen der herzliche Begrüßung habe ich gefühlt, dass es keine Ursache gibt, angstbelastet zu sein. Wegen der Nettigkeiten beider Community und Coaches habe ich gefühlt, dass ich eine zweite tolle Familie im Ausland gefunden habe und bei dieser Familie ich als eine Person wachsen könnte. Und obwohl es anstrengend am jeden Werktag wegen der Arbeit ist, freue ich mich noch auf jede Besuch und Workout, weil kein Geld der Welt die Innere Zufriedenheit ersetzen kann, die ich mich bei jedem Workout mit meiner Lieblingscommunity fühle.

Mitglied des Monats April 2018

Name

Wolle

Grund zur Wahl

Schon so lange Mitglied, regelmäßig im WOD (und im Mobility-Kurs ;)) und immer gern gesehen. Wer hart arbeitet, soll hart belohnt werden. Die Wahl zum Mitglied des Monats ist nicht schwer gefallen.

Lieblingsübung

Assault Bike, Wallballs, Deadlift

Unbeliebteste Übung

Man-Maker

Lieblings-WOD

DT, Karen, McGhee

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Crossfit im Allgemeinen stellt für mich eine genial vielseitige Trainings-Methodologie dar und lehrt mich jedes Mal zwei sehr wichtige Dinge: Würde und Demut. Würde, weil ich mich stetig in vielem verbessere, und Demut, da ich in jedem Training neue Baustellen finde.
Bei CrossFit Black Forest verbinde ich beides zum einen mit unglaublich vielseitigen Coaches, die ich alle auf ihre Art in mein Herz geschlossen habe, und von denen ich jeden Tag mehr und mehr lernen darf. Zum anderen mit vielen, vielen Menschen, mit denen ich nicht nur gemeinsam leide, sondern mit denen mich eine große  Leidenschaft verbindet. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viele vielseitige und herzliche Menschen wie in der HeizmannBox kennenlernen dürfen. Und letztendlich werden immer mehr davon zu Freunden, und die sind ja bekanntlich das Beste, was es gibt auf der Welt.

Mitglied des Monats März 2018

Name

Max

Grund zur Wahl

Schon so lange Mitglied, regelmäßig im WOD (und im Mobility-Kurs ;)) und immer gern gesehen. Wer hart arbeitet, soll hart belohnt werden. Die Wahl zum Mitglied des Monats ist nicht schwer gefallen.

Lieblingsübung

Eindeutig der Biceps-Cu…… Ähmm moment, wir reden ja von Crossfit. Dann auf jeden Fall der Push Press (und Freitags auch mal der Bench Press) *zwinker*

Unbeliebteste Übung

Burpees in jeglicher Form mit einer höheren Wiederholunganzahl als 1 😀 (schon mal aufgefallen das in BURP-PEE zwei wundervolle Tätigkeiten versteckt sind)

Lieblings-WOD

Jedes WOD das erfolgreich abgeschlossen wird 🙂

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

An dieser Stelle natürlich ganz klar die Community und die Coaches. Ohne euch wäre es nicht das gleiche. Wie kann ein so bunt gemischter Haufen so eine homogene Truppe abgeben. Faszinierend!
Durch diese Gemeinschaft fühle ich mich nicht wie in einer Crossfit Box. Vielmehr ist es wie mein zweites zuhause geworden, mit Freunden und Bekannten die ich alle ausnahmslos gerne um mich herum habe. Durch dieses Feeling, dass man sich für kein Geld der Welt kaufen kann, laufe ich jedes Mal mit einem riesen Grinsen rein und freue mich auf die gemeinsame Stunde schwitzen (und auch leiden).
Ich danke euch allen herzlich dafür. Ihr seid unersetzlich! Ja, genau DU, der diese Zeilen liest 🙂

Mitglied des Monats Februar 2018

Name

Georgia

Grund zur Wahl

Du bist wirklich eine Bereicherung für CrossFit Black Forest. Schon so lange dabei, immer motiviert, unterstützend und hilfsbereit. Bleib uns noch lange erhalten =)

Lieblingsübung

Lunges

Unbeliebteste Übung

Laufen (zählt auch als Übung!!)

Lieblings-WOD

,Team’-WOD 🙂

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Ok, ich muss es zugeben: Egal wieviel ‘Mimimi’ ab und zu (!) von mir kommt, komme ich immer liebend gerne in die Box. Es sind die gute Stimmung, die tollen Mitglieder, das kompetente Coachen und einfach die super Atmosphäre, die mich auch nach dem stressigsten Arbeitstag zum Training bringen.
Ein riesengroßes Dankeschön an die besten Trainer für die Betreuung, für die Motivation, für ‘Crossfit’ ein Teil meines Lebens gemacht zu haben. Danke auch an alle Community-Mitglieder.  Freu mich hier zu sein!!

Mitglied des Monats Januar 2018

Name

Michi

Grund zur Wahl

Konstante Steigerung von Kraft- uns Ausdauer, regelmäßiges Erscheinen, vernünftige und angepasste Gewichtsauswahl und immer hoch motiviert. Genau das wollen wir sehen! Weiter so!

Lieblingsübungen

Cleans, Overhead Squats und natürlich Wall Balls

Unbeliebteste Übung

Turkish Get-Ups, Strict Press

Lieblings-WOD

Jonno, Blood Thirsty (Chipper finde ich super!)

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

CrossFit macht einfach süchtig und richtig viel Spaß, weil es sehr vielseitig ist und wirklich jeden (unabhängig vom Alter und sportlichen Leistungsstand) gezielt an bzw. über seine persönlichen Grenzen führt.

Für mich ist CrossFit nicht nur eine sehr effektive und abwechslungsreiche Ergänzung zum Laufsport, sondern ein fester und unverzichtbarer Bestandteil meiner sportlichen Trainingseinheiten. Außerdem lassen sich die flexiblen Trainingszeiten (Early Bird / Mittagspause) problemlos in meinen beruflichen und familiären Alltag integrieren.

Die Stimmung und vor allem die sehr sympathischen und sportbegeisterten Leute in der Box sind echt klasse.

Ein dickes Danke an das tolle, motivierte und kompetente Trainierteam. Es macht einfach gute Laune sich gesund und fit zu fühlen.

Ich freue mich riesig, ein Teil dieser starken und coolen Community zu sein.

Mitglied des Monats Dezember 2017

Name

Marco

Grund zur Wahl

Konstante Fortschritte trotz kleinerer Verletzungen, vernüftige Gewichtsauswahl und einfach ein sympathischer Typ! Du hast es mehr als verdient. Du bist aus der CFBF Community nicht mehr wegzudenken.

Lieblingsübungen

Overheadsquat (auch wenn er aktuell nicht richtig geht)

Unbeliebteste Übung

Situp (auch wenn er immer geht) 😀

Lieblings-WOD

„Rankel“

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Crossfit Blackforest war eine der besten Entscheidungen für mich in den letzten Jahren…
GEILE Leute! GEILE Trainer! GEILER Sport!
Perfektes Gesamtpaket!!!
Viele sagen, dass Sport wie Therapie ist…
Bei mir war/ist es wirklich so.
Ich bin während einer Zeit zu CFBF gekommen, in der ich extrem Probleme mit Angststörung, Depressionen und Psychosomatik hatte.
Crossfit hat mir durch das grenzenüberschreitende Training, die liebevolle Community und das neue Körpergefühl geholfen mich in gewissen Lebenssituationen zu stärken!
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich zur CFBF Community gehöre!

Mitglied des Monats November 2017

Name

Hulk

Grund zur Wahl

Du bist und bleibst der Stärkste in der Box.

Lieblingsübungen

Deadlifts

Unbeliebteste Übung

Alle Bodyweight-Übungen

Lieblings-WOD

„The incredible hulk“

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Hulk mögen CrossFit Black Forest sehr!

Mitglied des Monats Oktober 2017

Name

Max

Grund zur Wahl

Du bist schon einige Jahre dabei, hast immer Spaß, gibst Gas und testest deine Grenzen aus, ohne mit der Technik unsauber zu werden.

Lieblingsübungen

Double Unders (Ich arbeite hart daran)

Unbeliebteste Übung

Wall Balls

Lieblings-WOD

Alles, was mich richtig leiden lässt.

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Egal, ob man einen guten oder schlechten Tag hat, sobald man sich richtig ausgepowert hat, geht es einem richtig gut. Die Coaches und die anderen Mitglieder machen es mir wirklich leicht immer mit Freude dabei zu sein. Ich freue mich, Teil davon zu sein!

Mitglied des Monats September 2017

Name

Steffi

Grund zur Wahl

Uns gefällt es sehr gut, dass du regelmäßig ins Training kommst und immer gute Laune hast. Du passt wirklich hervorragend in die Box und bist eine Bereicherung für unsere Community. Schön, dass es dich gibt =)

Lieblingsübungen

Deadlift, Push Jerk, eigentlich alles mit den Dumbbells

Unbeliebteste Übung

Pull up -> kann ich nicht, lerne ich auch nieeee

Lieblings-WOD

Keine Ahnung! Ich mag auf jeden Fall lieber ein WOD, welches auf Ausdauer als auf Kraft ausgerichtet ist.

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Die Leute. Jedes WOD ist immer wieder anders, die Stunde vergeht schnell und man hat immer das Gefühl, etwas „GETAN“ zu haben.

Mitglied des Monats August 2017

Name

Alex

Grund zur Wahl

Du bist regelmäßig im Training, immer motiviert, hast ehrgeizige Ziele und es macht immer wieder Spaß dich trainieren und wachsen zu sehen.

Lieblingsübungen

Pistols, Handstand-Pushups, jedes Fahrrad-Rennen in die Box 😉

Unbeliebteste Übung

Double-Unders, Wall-Balls

Lieblings-WOD

Linda, Team-WODs, Ausdauer-Workouts 🙂

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Kein Scherz, ich freue mich auf jedes Training! Die Stimmung in der Box ist auch bei härtesten Abkotz-Workouts super. Das liegt einerseits an den Trainern, die motivieren und einfach gut coachen! Andererseits ist die Gemeinschaft stark, was ich besonders bei den Team-WODs merke. Ich habe das Gefühl, bei uns sind nur sympathische, motivierte Leute. 🙂 Ich freue mich auf jeden Fall, Teil der Community sein zu dürfen! Muss jetzt echt in die Box. Es wird wieder knapp. 😀

Mitglied des Monats Juli 2017

Name

Venti

Grund zur Wahl

Allseits beliebt, dreht niemals durch und behält selbst an den heißesten Tagen einen kühlen Kopf.

Lieblingsübungen

Hauptsache, alle Schwitzen!

Unbeliebteste Übung

Pause finde ich doof.

Lieblings-WOD

7min AMReps Burpees

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Ich kann nicht sagen wie froh ich bin Teil dieser Community zu sein! Alle sind so freundlich zueinander, unterstützen sich und behandeln sich mit Respekt. Ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein und werde euch noch lange erhalten bleiben. Vielleicht werde ich sogar etwas upgraden und auch mal Stufe 2 oder, so Gott will, Stufe 3 erreichen 😉

Mitglied des Monats Juni 2017

Name

Ilja

Grund zur Wahl

Immer fleißig, gute Techniken und kontrollierte Bewegungen. Zudem bereitet es uns extreme Freude dich dabei zu haben. Mach weiter wie bisher und bleib uns noch lange erhalten.

Lieblingsübungen

Alles, was mit Schulterdrücken zu tun hat (Shoulder-, Push Press und Push Jerk).

Unbeliebteste Übung

Definitiv „Thrusters“!!!!!!

Lieblings-WOD

Hab ich kein bestimmtes.

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Die Community, die jeden ‚Rookie‘ freundlich aufnimmt, motiviert und mit Rat und Tat zur Seite steht. Die, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Charakteren bestehend, harmonisiert.
Dann sind natürlich die Trainer, die kompetent und aufmerksam sind. Die, wenn man wie ich zur Zeit verletzt ist, passende Ausgleichsübungen parat haben. Und jeder von ihnen hat dir immer einen kleinen Tip, wie du eine bestimmte Übung noch verbessern kannst. Ich bin sehr gerne ein Teil dieser Community und freue mich immer wieder auf ein gutes „ich könnte …“ Training.

Mitglied des Monats Mai 2017

Name

Roman

Grund zur Wahl

Immer fleißig, gute Techniken und kontrollierte Bewegungen. Zudem bereitet es uns extreme Freude dich dabei zu haben. Mach weiter wie bisher und bleib uns noch lange erhalten.

Lieblingsübungen

Snatch

Unbeliebteste Übung

Überraschung, es sind Burpees

Lieblings-WOD

Am liebsten lange Chipper

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Ich finde es einfach super einen ganzheitlich funktionalen Sport in einer solch großartigen Umgebung wie unserer Community zu betreiben. Da kann man sich sogar um 7 Uhr morgens schon motivieren und motivieren lassen. Die tolle Atmosphäre in der Box und das große Engagement der Coaches sorgen dafür, dass ich an jedem Trainingstag mit Vorfreude die Box betrete um mich an meine Grenzen und darüber hinaus zu bringen. Vielen Dank dafür an alle von Crossfit Black Forest!

Mitglied des Monats April 2017

Name

Jörg

Grund zur Wahl

Wir freuen uns jede Woche dich zu sehen. Es macht immer eine Menge Spaß zu sehen, wie motiviert du an die Sache rangehst und vor allem die Mittagspause nutzt um noch die tägliche Dosis CrossFit einzunehmen 😉

Lieblingsübungen

Deadlift

Unbeliebteste Übung

ne Menge !!!!! aber Burpees

Lieblings-WOD

Egal was, hauptsache Vollgas 🙂

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Der Fisch fängt am Kopf an zu… 🙂 im positiven auch !!!! Vielen Dank Benni für Dein Engagement. Dieses Kompliment ist auch deinen Trainerstab weiterzugeben.
Ich finde die unterschiedlichsten Leute ganz interessant. Jeder hilft jedem ! Ich bin bei keiner anderenSportart so an meine Grenzen (und manchmal auch weiter:-)) gegangen wie im  oss Fit.
Ihr seid echt eine große Bereicherung!

Mitglied des Monats März 2017

Name

Matthias

Grund zur Wahl

Du gibst immer Vollgas, bist schon Jahre mit dabei und immer gut gelaunt bei uns unterwegs. Danke, dass du uns dein Vertrauen schenkst. Du bist eine Bereicherung für jedes unserer Mitglie

Lieblingsübungen

Back Squat/Deadlift/Snatch

Unbeliebteste Übung

Double Unders

Lieblings-WOD

Mit Namen hab ich`s nicht so, zumindest bei den WOD`s. Aber irgendwas mit Gewichten ist immer gut!

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Das Training, der Sport, die Trainer, die Leute!

In der Regel bin ich einer der „frühen Vögel“ und man glaubt es anfangs selbst kaum, aber es macht einfach Spaß, sich zusammen um 7.00 Uhr morgens das Hirn durchzublasen!!! Wie man sich dabei gegenseitig bewusst und unbewusst motiviert, sich noch eine Spur mehr zu quälen und an seine eigenen Grenzen zu gehen, dass schafft in meinen Augen nur die Community. Gruß hier an meine „early bird“ Kollegen!

Mitglied des Monats Februar 2017

Name

Sven

Grund zur Wahl

Jedes Mal wenn du im Kurs bist gibst du alles und behältst dennoch die volle Bewegungskontrolle. Trotz Familie und Unternehmen schaffst du es sehr regelmäßig zu uns und bist schon lang dabei. Mach weiter so!

Lieblingsübungen

Overhead Squat

Unbeliebteste Übung

Toes-To-Bar

Lieblings-WOD

3 Rounds for Time:
Run 200m
12 Thrusters
24 Kettlebell Swing American

Alles dabei was das CROSSFIT-Herz begehrt 😉

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Ich komme immer super gerne in die Box. Ohne zu schleimen: JA… hier gibt es einfach nur nette Leute. Wir alle haben Spaß am Sport. Wir haben unsere Ziele und arbeiten in jedem WOD hart an uns. Das Tolle dabei ist, dass niemand dabei verbissen nur um seine Ziele kämpft. Die Ego’s bleiben eben draußen und jedes Trainingsteam ist dann auch ein Team. Ich freue mich, Teil dieser ziemlich coolen Community zu sein!

Mitglied des Monats Januar 2017

Name

Martin

Grund zur Wahl

Wir sehen dich beinahe täglich in der Box. Du bist immer gut gelaunt, trainierst vernünftig und bist eine Bereicherung für die Community. Schön dich dabei zu haben.

Lieblingsübungen

Overhead Squat und Push Press

Unbeliebteste Übung

Double Unders

Lieblings-WOD

Air Force

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

CFBF ist inzwischen mein zweites Wohnzimmer geworden. Hier kann ich meinen Kopf für neue Ideen frei schwitzen, ohne Smartphone und Meeting Stress.
Die sensationelle Community trägt mit tollen Gesprächen und viel Spaß den Rest dazu bei, sich hier wohl zu fühlen. CrossFit bringt mich immer wieder dazu an Grenzen
und über diese hinaus zu gehen und genau das ist es, was diesen Sport so großartig macht. Ich freue mich jeden Tag darauf wieder einen Schritt nach vorne zu gehen.
Dies liegt größtenteils auch an unserem sensationellen Trainer-Team. An EUCH ein fettes Dankeschön – macht weiter so.
Es ist toll ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Ich freue mich auf noch viele WODs mit Euch!

Mitglied des Monats Dezember 2016

Name

Die CrossFit Black Forest – Community

Grund zur Wahl

Wir sind stolz auf diese fantastischen Menschen. Jeder einzelne unserer Trainees ist ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft. Die Fortschritte unserer Athleten sind von Tag zu Tag beeindruckend und motivieren uns Coaches weiterhin Vollgas zu geben und selbst immer besser zu werden. Auf viele weitere Jahre mit euch! Es ist toll jeden Tag mit so tollen Leuten zusammen zu sein!

Lieblingsübungen

Alle, die wir im Programming haben

Unbeliebteste Übung

Alle, die wir im Programming haben 😉

Lieblings-WOD

7min AMRAP Burpees 😉

Mitglied des Monats Novmeber 2016

Name

Franz

Grund zur Wahl

Du bist schon sehr lange dabei, trainierst regelmäßig und kommst immer weiter voran. Es geht immer mehr RX =)

Lieblingsübungen

Boxjumps, Kettelbell Snatch

Unbeliebteste Übung

Squat Snatch

Lieblings-WOD

Cindy find ich eigentlich ganz cool

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Was ich am besten finde ist die Art und Weise immer wieder neu und vor allem mit dem ganzen Körper zu trainieren.
Dazu kommen super Trainier die einen immer weiter helfen können und natürlich alle Mitglieder die sich immer wieder gegenseitig pushen und respektieren.
Es ist immer gute Laune in der Box (auch früh um 7) wodurch man auch mal den ganzen anderen alltäglichen Stress vergisst.
Vielen Dank an alle die dabei sind.

Mitglied des Monats Oktober 2016

Name

Daniel

Grund zur Wahl

Wir freuen uns jedes Mal dich zu sehen. Du bist immer gut gelaunt sobald du die Box betrittst. Gleichzeitig trainierst du immer so
kontrolliert und sauber wie möglich und bist damit gerade den Neuen immer ein tolles Vorbild. Es macht ne Menge Spaß mit dir. Danke, dass du uns schon so lange dein Vertrauen schenkst.

Lieblingsübungen

Backsquat / Frontsquat

Unbeliebteste Übung

Alles rund um Pull-ups 😉

Lieblings-WOD

Incredible Hulk

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Ganz klar die Leute, die immer wieder eine freundliche und motivierende Stimmung in der Box erzeugen!!
Die Unterstützung die man von allen Seiten erfährt, egal um welches „Problem“ es geht. Die sehr unterschiedlichen Herausforderungen, die einen Tag ein Tag aus im WOD erwarten.

Für mich persönlich war aber am gravierendsten wie sich meine Sicht auf eigene körperliche Beschwerden und „Beschränkungen“ positiv verändert hat.

Großes Danke hierbei vor allem auch an die Coaches, die immer unermüdlich ihr Wissen unter die Leute zu bringen und uns, wenn es nötig ist, motivieren weiter zu machen!

Mitglied des Monats September 2016

Name

Tobi

Grund zur Wahl

Wir haben immer eine Menge Spaß, wenn du da bist. Du verbreitest gute Laune, egal zu welcher Uhrzeit. Deine anfänglichen Hotspots verwandeln sich immer mehr zu stärken (am Squat können wir noch n bisschen was machen 😉 Deine Beweglichkeit wird deutlicher besser, was uns persönlich natürlich besonders gefällt.

Lieblingsübungen

Von den Langhantelübungen laufen die Overhead-Squats am besten. Bodyweight-Geschichten liegen mir auch.

Unbeliebteste Übung

Brauche ich nicht lange nachdenken, Thrusters, einfach nicht nett.

Lieblings-WOD

Angie oder Barbara, Bodyweight-WODs die durchschnittlich etwas länger dauern.

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Als ich vor fast 3 Jahren mit CrossFit anfing lag mein sportlicher Fokus noch beim Fußball, dies hat sich mittlerweile um 180° gedreht. Beim CrossFit und in der Box finde ich sowohl den sportlichen Ausgleich, das Team-Gefühl, aber auch einen fordernde und fördernde Konkurrenz. Außerdem ist das Verletzungsrisiko vergleichsweise minimal 😉 . Tolle Trainer und eine super Community die einen mit Tipps,Tricks immer unterstützen runden das Paket ab.

Mitglied des Monats August 2016

Name

Unbekannt

Grund zur Wahl

Aufgrund einer nicht rausgegangenen Email wurde kein Mitglied des Monats August gekührt. Zur Strafe hat der Box-Owner 100 Burpees gemacht.

Mitglied des Monats Juli 2016

Name

Micha

Grund zur Wahl

Trotz Kreuzbandriss lässt du dich nicht unterkriegen. Darüber hinaus freue ich mich immer dich zu sehen und hab immer ne Menge Spaß mit dir. Weiter so!

Lieblingsübungen

Cleans in allen Variationen

Unbeliebteste Übung

Overhead-Lunges

Lieblings-WOD

Ich bin ein riesen Fan von Chippern. Filthy Fifty ist stark!

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Was mir besonders gefällt ist die Symbiose aus Einzel- und Team-Sport. Ich kann jede Trainingseinheit individuell planen, damit sie optimal in meinen Alltag passt und
bin trotzdem mit tollen Leuten zusammen, die mich immer wieder zu neuen PRs und Höchstleistungen pushen – ein Traum! Ein weitere Punkt, den ich sehr schätze ist die professionelle,
funktionale und nachhaltige Trainingsplanung. Und last but not least ist es die wahnsinnig coole Community, die mir viele neue Freunde geschenkt hat. Danke!

Mitglied des Monats Juni 2016

Name

Jürgen

Grund zur Wahl

Arni RX reicht eigentlich schon 😉 Wir sind immer froh dich zu sehen, begeistert von deiner Leistung und mögen persönlich sehr gerne. Du bist eine Bereicherung für die Box und wir hoffen, du bleibst uns noch sehr lange erhalten.

Lieblingsübungen

Kettlebell-, Langhantelübungen und Squats gehen immer…

Unbeliebteste Übung

Gibt es für mich eigentlich keine. Probiere Übungen die ich noch nicht kann zu lernen und mich bei Übungen die mir nicht so leicht fallen zu verbessern. (Hört irgendwie nie auf)

Lieblings-WOD

Chipper WODs und Workouts mit Gewichten

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Seit dem ersten Probetraining vor fast genau zwei Jahren bis heute komme ich gerne in die Box.

Ich freue mich sehr ein Teil dieser großartigen CrossFit BlackForest Gemeinschaft zu sein in der jeder sein bestes gibt, in der wir voneinander lernen können und in der sich auch jeder über des anderen Fortschritt und Erfolges freut. Beindruckend finde ich auch das Wissen unserer Coaches in Ernährung, Mobility, Weightlifting und Gymnastics was einen langfristig fitter und gesünder macht und na klar die vielen bunten Kettlebells!  😉 🙂

Mitglied des Monats Mai 2016

Name

Tina

Grund zur Wahl

Da brauche ich gar nicht viele Worte: Wir alle freuen uns täglich drauf dich zu sehen. Du bist sau stark, du bist immer (!!) gute gelaunt, unkompliziert und gehörst auf alle Fälle zu den besten bei uns. Einfach jedes Mal ein Fest mit dir. Und: Zum zweiten Mal die Monats-Challenge gewonnen. Glückwunsch!

Lieblingsübungen

alles, was eine Stange und Gewicht benötigt

Unbeliebteste Übung

Pull-ups (noch…)

Lieblings-WOD

„Incredible Hulk“

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Alles! Die Box ist wie ein zweites Zuhause 🙂 Ich freu mich jedesmal ins Training zu kommen, an mir zu arbeiten und vor allem die supernetten Leute (aka unsere Mitglieder) zu treffen: gemeinsam ist auch das gemeinste WOD nur halb so schlimm und Erfolge feiern sich viel schöner zusammen!
Die Community und die positive Energie hier machen süchtig – vielen Dank an euch alle, ihr seid der Hammer!

Mitglied des Monats April 2016

Name

Steffi

Grund zur Wahl

Du bist unfassbar fleißig, regelmäßig da, gut gelaunt und ehrgeizig. Zudem endlich im Strict pull up Team angekommen =) (Glückwunsch nochmals!).

Lieblingsübungen

Power Cleans

Unbeliebteste Übung

Burpee`s und Alles was mit Sprinten und Laufen zu tun hat 😉

Lieblings-WOD

Annie, endlich ein Benchmark Workout welches ich in Würde absolvieren kann 😀

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Alles! Die Coaches, die Community, das Feeling, welches ich habe sobald ich „unsere“ Box betrete. Wenn ich die Box betrete habe ich das Gefühl Bäume ausreißen zu können (Also kleine Bäume, vielleicht Bambus.Oder Blumen? Okay, Gras geht ;D) und fühle mich selbstbewusster den je. Ich arbeite seit nun gut 3 Jahren an meiner Gesundheit und meinem Äußeren und seit zwei Jahren bin ich nun bei uns in der Box und fühle mich attraktiver,fitter und aktiver als jemals zuvor. Am Besten gefällt mir jedoch, dass egal auf welchem Fitnessniveau man sich befindet unsere Community und Coaches einem immer zur Seite stehen  und wahnsinnig geduldig sind.Ich musste mich noch nie, niemals wegen irgendwas in unserer Box  schämen..nur dadurch kann ich mein volles Potential ausschöpfen!
Darum liebe ich es ein Teil von Crossfit Black Forest sein zu dürfen! <3
Danke!

Mitglied des Monats März 2016

Name

Bexx

Grund zur Wahl

Wir haben immer eine Menge Spaß, wenn du da bist. Du verbreitest gute Laune, egal zu welcher Uhrzeit (du verrückter Early Bird!). Deine anfänglichen Hotspots verwandeln sich immer mehr zu stärken. Deine Beweglichkeit wird deutlicher besser, was bei uns natürlich sehr gerne gesehen wird. Verdiente Wahl zum Mitglied des Monats!

Lieblingsübungen

Schwierig, habe ich eigentlich keine direkte. Wobei ich gerne mal die Stange über den Kopf drücke. Am liebsten mit Dip!

Unbeliebteste Übung

DEADlift

Lieblings-WOD

Auch schwierig, da ich mir nicht so viele Gedanken mache und einfach das durchziehe was am Whiteboard steht. Am Besten kein schnelles („Sprint“-)WOD, da ich gerne einen Rhythmus habe. Also von Anfang an kleinere Pausen einbaue!

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Vorallem gefällt mir dass der CF-„Gedanke“ dass jeder der das Beste aus sich raus holt den Respekt der anderen bekommt. Egal welche Wiederholungszahl oder Gewicht er geschafft hat. Und das wird in unserer Box groß geschrieben. Die Truppe ist das Salz in der Suppe!

Mitglied des Monats Februar 2016

Mitglied des Monats Januar 2016

Name

Alex

Grund zur Wahl

Nicht nur das du nun stolzer Papa bist, du hast es auch in allen anderen Bereichen verdient Mitglied des Monats Januar 2016 zu werden: Du bist gern gesehen, tauchst immer gut gelaunt in der Box auf und arbeitest konsequent und vernünftig mit für dich optimalen Gewichten. Wir hoffen, dass dich der Kleine nicht so sehr einnimmt und du immernoch regelmäßig ins Training kommen wirst.

Lieblingsübungen

Ring-Dip, Strict Press

Unbeliebteste Übung

Lunges, Turkish Get-Up

Lieblings-WOD

Isabel ;-), Elizabeth

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

„Ich bin fast von Anfang an mit dabei und genieße die Möglichkeit, in der Box Freunde zu treffen und den Kopf nach einem anstrengenden Tag im Büro freizukriegen. Sei es durch auspowern oder durch das ein oder andere Schwätzchen zwischendurch ;-)“

Mitglied des Monats Dezember 2015

Name

Maik

Grund zur Wahl

Maik kam zu uns mit dem Wunsch einen Ausgleich zum Laufen zu schaffen, Kraft aufzubauen und seine Beweglichkeit zu verbessern. Er hat unglaubliche Fortschritte in allen Bereichen gemacht. Selbst in seinen anfangs nicht beliebtesten Übungen wie den Overhead-Squats kann er nun Gewichte stemmen die er wohl selbst nicht für möglich gehalten hat. Doch nicht nur hier überzeugte Maik im Dezember: Während des Umbaus unserer Box stellte er Equipment, Autos und vieles mehr für uns zur Verfügung und investierte viele Stunden seiner Zeit für die Box und ihre Mitglieder. Danke, Maik!

Lieblingsübungen

Thruster

Unbeliebteste Übung

Pistols

Lieblings-WOD

Holbrook

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

„An unserer Box gefällt mir das hier Jung ,Junggebliebene und Sportlich geschmeidige Sportler /innen zusammen trainieren, jeder macht was er kann und jeder hilft dem anderen wenn man diese braucht. Dieses gute BOXKLIMA habe ich vom ersten Tag an gespürt und mich sehr wohlgefühlt. Dieser SPIRIT kann nur entstehen wenn der Chef, Trainer und Wettkampfteam Crossfit leben, Trainieren und eine tiefe Leidenschaft für unseren Sport haben. Ich wünsche uns, dass es für die Box immer weiter geht und wir lange verletzungsfrei trainieren dürfen. Danke an der Stelle auch an meine Frau und Tochter die mich immer zum Training lassen.“

Mitglied des Monats November 2015

Name

Simo

Grund zur Wahl

Simo ist unglaublich! Freundlich, hilfsbereit, umgänglich. Jeder mag sie, und das zu recht. Ohne sie würde ein bedeutender Teil bei uns fehlen. Doch nicht nur das: Sie ist auch eine der stärksten Frauen, die wir bei uns haben. Bleib uns noch lange erhalten!

Lieblingsübungen

Pistols, Box Jumps, Burpees (… Jaja ich weiß, genau die) …

Unbeliebteste Übung

Ring Dips (iiiihhh), Muscle Ups (wer hat sich die bitte ausgedacht?!)

Lieblings-WOD

Jedes WOD ist HAMMER

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Ich liebe die Box und jeden der dort trainiert. Hier geht es nicht um ein Gegeneinander, sondern ein Miteinander. Man feiert zusammen Erfolge und teilt den Frust bei hartnäckigen PRs (Anm.: „Persönliche Rekorde“). Hier ist niemand Anonym… Wir sind eine Community!

Alle Coaches sind MEGA und pushen einen an sein persönliches Ziel und eine saubere Ausführung der Technik wird hier groß geschrieben.

Ach was soll ich sagen: Love u guys

Mitglied des Monats Oktober 2015

Name

Babsi

Grund zur Wahl

Trotz des beruflichen Stresses schafft sie es immer wieder Vollgas zu geben. Babsi ist immer gerne gesehen und es freut uns wahnsinnig, dass du am Team-Event teilnimmst. Mach weiter so =)

Lieblingsübungen

Box Jumps und Sit-Ups

Unbeliebteste Übung

Burpees und Wall Balls 🙂

Lieblings-WOD

„Eigentlich müsste das ja Barbara sein, aber das mag ja irgendwie niemand Lachendes Gesicht mit geöffnetem Mund und lachenden Augen ich mag jedes WOD, sobald ich damit fertig bin :)“

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

„Früher war ich ein absoluter Sportmuffel. Dann hab ich das Probetraining absolviert und „Blut geleckt“. Vor dem WOD bin ich immer noch total nervös, und danach froh es überlebt zu haben 🙂

Ich bin seit inzwischen zwei Jahren dabei und durch das Trainieren fühle ich mich fitter als je zuvor. CrossFit  Black Forest ist wie eine zweite Familie. Tolle Trainer, die mir mit Tipps helfen, wenn ich mal die Technik noch nicht richtig beherrsche und viele lieben Menschen, die schon zu Freunden geworden sind.
Es ist toll, Teil dieser Community zu sein! „

Mitglied des Monats September 2015

Name

Nadja

Grund zur Wahl

Nadja ist unfassbar stark geworden, trainiert immer motiviert und ist eine unserer aktiven Wettkampf-Athletinnen. Sie ist definitiv eine große Bereicherung für unsere Box und wird noch weiterhin an Kraft und Technik arbeiten und immer stärker werden, da sind wir uns sicher. Bleib dran, Nadja! Es ist schön, dich dabei zu haben.

Lieblingsübungen

Strict Ring Muscle-ups, Pistols

Unbeliebteste Übung

„Es gibt keine Hassübung für mich, nur Übungen, die mir nicht so leicht fallen. Ich liebe es an meinen Schwächen zu arbeiten und dabei stetig besser zu werden.“

Lieblings-WOD

„Party with the girls“

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

„Seit dem ersten Training war ich begeistert von Crossfit Black Forest.
Die Coaches haben mich mit ihrem hervoragendem Wissen über Training und Mobility sehr beeindruckt. Durch Crossfit und das Trainingsprogramming von Black Forest bin ich ausdauernder, mental stärker und beweglicher geworden.
Die starke und geile Community hat mich von Anfang an herzlich aufgenommen und mit Tipps,Tricks und Techniken unterstützt. Es ist unbeschreiblich schön so viele nette Leute und mittlerweile auch sehr gute Freunde zu treffen, die sich immer gegenseitig motivieren.
Das Training ist für mich jedes mal wie ein Kurzurlaub: #Wohlfühlgefühlepur.“

Name

Jose

Grund zur Wahl

Jose (liebevoll auch Josef genannt) ist eines unserer ersten Mitglieder und hat sich den Titel Mitglied des Monats sehr verdient. Neben seinem Studium versucht er mehrmals die Woche zu trainieren und hat große Fortschritte bei uns gemacht. Er gehört zu den stärksten Athleten und, was viel wichtiger ist, zu den am best gelauntesten Menschen überhaupt. Danke Josef, dass du Teil von uns bist.

Lieblingsübungen

Handstand-Walk, Muscle-Up, Overhead Walk

Unbeliebteste Übung

Dumbbell – Thrusters

Lieblings-WOD

Nancy  (5 Rounds: 400m run/ 15 OHSQ)

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Ich bin schon seit 2.5 Jahren in der Box und es wird nie langweilig! Training macht jeden Tag Spaß, die Trainer motivieren dich ständig und alle Mitglieder sind immer nett und gut gelaunt.

Crossfit Black Forest hat mein Leben sehr positiv beeinflusst und ich habe in der Box sehr gute Freunde gefunden! 

Ich bin sehr froh Teil dieser wunderschönen Community zu sein und es fühlt sich so gut an wieder da zu sein!

Das Leben ist viel schöner wenn man fit ist 🙂 

Mitglied des Monats Juli 2015

Name

Tobi

Grund zur Wahl

Wo sollen wir anfangen: Beinahe täglich da, immer gut gelaunt, immer nett, zuvorkommend und immer gern gesehen. Tobis Entwicklung ist unfassbar! Nicht umsonst bestreitet er einen Wettkampf nach dem anderen und wird immer besser. Wir sind stolz auf dich!

Lieblingsübungen

Squats – werden nie langweilig!

Unbeliebteste Übung

Gibt’s nicht, ist alles nur eine neue Herausforderung

Lieblings-WOD

Linda, tendenziell aber jedes WOD, wenn man es nicht alleine machen muss

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

Wenn ich in die Box komme kann ich einfach abschalten und gemeinsam mit tollen Leuten richtig an die Grenze gehen. Gleichzeitig lernt man in der Community voneinander und hat das Gefühl, dass einen jeder auf seine eigene Art, sei es durch Tipps oder freundschaftlichen Wettkampf, voran bringen und fördern will. Besonders genial finde ich die Schwerpunktsetzung bei CrossFit Black Forest, die auf ein ganzheitliches Konzept abzielt und einen nicht nur stärker, ausdauernder und schneller, sondern auch gesünder und vor allem langfristig fit macht(Ganz großes Lob an die Coaches!) #enjoymovement

Mitglied des Monats Juni 2015

Name

Resa

Grund zur Wahl

Seit Tag 1 dabei. Immer motiviert und verbreitet unfassbar gute Laune. Und ein weiterer wichtiger Grund: Resa hatte vor einiger Zeit einen schweren Autounfall und hat sich dabei schwer an der Hand verletzt. Es stand auf der Kippe ob sie CrossFit weiter ausführen kann. Mit ihrem starken Willen hat sie den Kampf aufgenommen und ist nun stärker als jemals zuvor. Wir sind so stolz auf dich!

Lieblingsübungen

Overhead Squats, T2B (eig noch viel mehr, ohje)

Unbeliebteste Übung

Shoulder Press

Lieblings-WOD

mit Namen hab ichs nicht so 🙂

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

“Mir gefällt, dass ich von Anfang an dabei bin obwohl das nie der Plan war, aber nach dem ersten WOD war ich süchtig.

Crossfit ist nicht nur super Kraft und Ausdauer Training für jeden individuell, sondern einfach auch eine Lebenseinstellung. Dazu gehört eine faire Community, Arbeiten an Schwächen –>
Es geht !! ,  die richtige Erholung und Ernährung, sowie die Nachhaltigkeit und Hinterfragung einer gesunden Lebensweise  allgemein! Ich hoffe, ich habs gut auf den Punkt gebracht Lachendes Gesicht mit lachenden Augen
Danke Benni, freut mich echt. Bin so gerne da. Crossfit war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben Daumen-Hoch-Zeichen „

Mitglied des Monats Mai 2015

Name

Nils

Grund zur Wahl

Einer der ersten & einer der besten. Regelmäßig da, trainiert mit sauberer Technique und bringt mit seiner guten Laune alle zum Lachen!

Lieblingsübungen

Front Squats & Pistols

Unbeliebteste Übung

Box Jumps

Lieblings-WOD

Nate (20min AMRAP: 2 Muscle Ups, 4 HSPU, 8 KB-Swings @ 32kg)

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

[ALLES!]

Ich bin froh einen großen Teil der Entwicklung der Box mitbekommen zu haben: von den Coaches welche sich in ihrem Spezialgebiet kontinuierlich weiterbilden und entwickeln, Athleten die vom Lauch zum Tier wurden, bis hin zu neuem Material, Events (wie z.B. Grillen!) und Team-Wods oder Competitions. Es ist einfach alles dabei…
Vorallem aber die grossartige (wachsende) Community, welche mittlerweile zu einer zweiten Familie geworden ist.
DANKE an alle die dazu beitragen das selbst die harten Wods immer mit einem Lächeln enden. So macht Training Spass!
Hab euch alle lieb <3 #nohomo.“

Mitglied des Monats April 2015

male-silhouette

Name

Klaus

Grund zur Wahl

Klaus ist seit Tag 1 dabei (trotzdem fehlt noch ein Foto von ihm ;). Er ist seit Beginn regelmäßig im Training und ist immer hoch motiviert und super gelaunt.

Lieblingsübungen

Split Jerk

Unbeliebteste Übung

Overhead Squat

Lieblings-WOD

„Es sind WOD’s bei denen ich nicht skalieren muss z.B. Box Jump, Übungen mit dem Medizin-Ball, Laufen, Rudern, Push-Ups. Wenn es sein muss auch mit Burpee’s“

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

“Was mir in der Box gefällt, sind die netten Leute (Trainer und Mitglieder). Ich war mir am Anfang nicht ganz sicher, ob ich vieleicht schon etwas zu alt für die Box bin. Aber diese Unsicherheit wurde mir dann ganz schnell genommen. Es ist einfach eine tolle Gruppe. Am Training gefällt mir besonders, dass ich wieder Übungen lerne, die ich seit meiner Schulzeit nie mehr gemacht habe. Ich sehe in CrossFit ein Langzeitprojekt. Es gibt noch so viele Übungen bei denen ich mich verbessern will. Ich freuen mich jedes mal, wenn ich nach einem langen stressigen Tag zur Box fahre, freundliche nette Leute treffe, ein super Training habe, und danach geht es mir immer wieder richtig gut.“

Mitglied des Monats März 2015

Name

Jonas

Grund zur Wahl

Jonas ist einer unserer stärksten Athleten, ist ein super Typ und verbreitet immer gute Laune. Unglaublich, was Jonas für eine Entwicklung in der Zeit bei uns durchgemacht hat. Weiter so!

Lieblingsübungen

„Sofern man das bei CF überhaupt sagen kann: alles in Sachen Bodyweight (außer T2B) und mittlerweile Double Unders!!“

Unbeliebteste Übung

Snatch!!!

Lieblings-WOD

Barbara ;-))

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

“Ihr habt eine Wohlfühl-Oase geschaffen, in der man sportbegeisterte, tolle Menschen trifft und jedes Mal – selbst nach den härtesten Einheiten – mit einem guten Gefühl nach Hause fährt. Das macht CFBF einzigartig!!“

Mitglied des Monats Februar 2015

Name

Michaela

Grund zur Wahl

Michaela ist regelmäßig im Training, immer gut gelaunt, macht beinahe täglich riesen Fortschritte und immer gern gesehen. Zudem hat sie eine fantastische Leistung bei unserer CFBF Challenge 2014 abgelegt. Wir sind stolz sie dabei zu haben!

Lieblingsübungen

Push Press

Unbeliebteste Übung

Double unders (Anmerkung von Michaela: „In diesem Leben werde ich das nicht mehr hinbekommen“ –> Sehen wir nicht so =) Das klappt noch! =))

Lieblings-WOD

„Kein bestimmtes, ich mag die meisten“

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

“An CrossFit Black Forest gefällt mir, das es egal ist, ob man Mann oder Frau, jung oder alt ist (mein großer Respekt geht an Josef :-)). Hier kann jeder gleich trainieren ohne „schief“ angeschaut und beobachtet zu werden. Man kann jederzeit einen Coach oder anderen Athleten fragen wenn man Hilfe braucht und wird unterstützt. Außerdem finde ich grandios, dass es Skalierungen gibt, da kann wirklich jeder alles mitmachen und die Übungen trainieren.

Mitglied des Monats Januar 2015

IMAG1802-horz

Name

Malena

Grund zur Wahl

Malena besucht jeden Technik-Kurs, trainiert eifrig in den Open Box Zeiten und ist immer gut gelaunt. Es macht eine Menge Spaß jeden Tag ihre Fortschritte in allen Bereichen zu beobachten und wir können sie mit Stolz als Mitglied des Monats Januar 2015 nennen.

Lieblingsübungen

Deadlift

Unbeliebteste Übung

Box Jumps

Lieblings-WOD

Cindy

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

“Der Zusammenhalt, und die super Trainer! Ich bin immer wieder sehr gerne da. “

Mitglied des Monats Dezember 2014

Foto-24.04.14-18-32-50

Name

Matthias

Grund zur Wahl

Matthias trainiert extrem ehrgeizig, ist regelmäßig in der Box, hat bei unserer Black Forest Challenge den vierten Platz belegt (Glückwunsch!) und ist immer gern gesehen. Wir sind sehr froh ihn als festen Bestandteil unserer Community dabei zu haben.

Lieblingsübungen

Push Press und Deadlift

Unbeliebteste Übung

Sit-Ups

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

“Die Box ist einfach ein großer Spielplatz. Es macht jedes Mal riesig Spaß hier zu trainieren. Ohne die Coaches und die anderen Athleten wäre es allerdings nur halb so gut, macht weiter so!”

Mitglied des Monats November 2014

IMAG1921-577x1024

Name

Peter

Grund zur Wahl

Peter ist sehr ehrgeizig und ein sehr offener Mensch. Er geht auf alle zu, verbreitet gute Laune und ist immer gerne gesehen. Und um noch eins oben drauf zu setzen besorgt er ein kleines aber feines Weihnachtsgeschenk für jedes Mitglied.

Lieblingsübungen

Pull-Ups und Bench Press

Unbeliebteste Übung

Pistols

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

“Man lernt immer wieder was neues und kann über sich hinauswachsen. Beim Laufen gab es früher 5-6 Highlights im Jahr. Bei euch ist jedes WOD ein solches Highlight!”

Mitglied des Monats Oktober 2014

IMAG2243-688x1024

Name

Josef

Grund zur Wahl

Josef ist unser ältestes Mitglied. Er gibt in jedem Training alles. Er kommt regelmäßig und verbreitet durch seine lockere Art immer gute Laune. Er arbeitet an seinen Schwächen und kann dadurch mit den Jüngeren locker mithalten.

Lieblingsübungen

Wall-Balls

Unbeliebteste Übung

Overhead-Squats (“ich mache sie noch zu meinen Freunden”)

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

„Mir gefällt in der Box, daß es dir und den anderen Sportler egal ist, ob man Mann oder Frau
ist ,ob du alt oder jung bist oder etwas besser kannst.Jeder freut sich über den eigenen Fort-
schritt aber auch über Leistung der anderen Box-Teilnehmer. Dies habe ich beim Wettkampf am Samstag gespürt und gesehen.“

Mitglied des Monats September 2014

IMAG1798-577x1024

Name

Robert

Grund zur Wahl

Sehr fleißig, beinahe jeden Tag da. Arbeitet täglich über das WOD hinaus an seinen Schwächen.

Lieblingsübungen

Cleans

Unbeliebteste Übung

Overhead-Squats (“noch”)

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

„Crossfit war nur als Ergänzung zum Football gedacht. Doch durch die Trainer und Mitglieder ist es jetzt viel mehr. Es macht in der abwechslungsreichen Community viel Spaß und es ist interessant, mit den unterschiedlichsten Charakteren zu trainieren. Sogar mein Vater hat mit Crossfit angefangen.
Die Trainer haben das Training perfekt auf mein kaputtes Knie angepasst und nun habe ich keine Beschwerden mehr. Vielen Dank dafür!“

Mitglied des Monats August 2014

Fabio-MDM-AUg14

Name

Fabio

Grund zur Wahl

Fabio hat innerhalb kürzester Zeit die schwierigsten CrossFit-Übungen gemeistert (Muscle-Ups, HSPU etc) und war beinahe täglich da, um an seinen Schwächen zu arbeiten.

Lieblingsübungen

Brust-Bizeps natürlich! Zumindest zu Fitness-Studio Zeiten, jetzt sind es Back-Squats.

Unbeliebteste Übung

Overhead-Squats

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

„Vor allem die Community! Alle Trainer und Mitglieder sind wirklich schwer in Ordnung und der Grund warum ich es in nächster Zeit sehr vermissen werde nicht mehr in dieser Box trainieren zu können (Anmerkung: Fabio zieht studiumsbedingt nach Göteborg). Nicht nur bei den WODs, sondern auch während der Open-Box Zeiten kann man im Team trainieren, hat jede Menge Spaß und immer jemanden der einen motiviert, falls mal die eigene Motivation nachlassen sollte. Ich habe in meiner Zeit bei CrossFit Black Forest sehr viel gelernt, aber auch gemerkt wie viel es noch zu lernen gibt. Danke für die Zeit bei euch!”

Anmerkung

Fabio hat ein eigenes WOD kreiert und als sein “Lieblings-WOD” deklariert: “Carbio”: 10 Rounds for time of 500m row, 400m run.

Mitglied des Monats Juli 2014

MDM-JUL-14-577x1024

Name

Daniel

Grund zur Wahl

Arbeitet kontinuierlich an seinen Schwächen, ist ehrgeizig und so gut wie immer schon eine Stunde vor Kursbeginn da, um an seiner Mobility zu arbeiten.
Mach weiter so! Als Coach ist es einfach schön zu sehen, dass du kontinuierlich Fortschritte machst.

Lieblingsübungen

Deadlifts

Unbeliebteste Übung

Overhead Squats

Was gefällt Dir an CrossFit Black Forest

“Zum einen die Mitglieder, die jedes mal alles geben und an sich arbeiten um technisch besser und fitter zu werden. Es macht einfach Spaß ein Teil davon zu sein.
Dann natürlich das Training, dass einem immer wieder alles abverlangt. Der Kraftteil, mit seiner technischen Komponente und zum Schluss das WOD das mich auch nach einem harten Arbeitstag wieder zum grinsen bringt (wenn ich es geschafft hab’) :).
Zu guter Letzt sind es die Coaches, bei denen man nach der ersten Sekunde merkt, dass sie aus Überzeugung dabei sind und einem bei jeder Frage zur Seite stehen, helfen und sich einfach um die Mitglieder kümmern. Einfach spitze!”

Mitglied des Monats Juni 2014

Foto-30.01.14-17-25-25-808x1024

Name

Arturo

Grund zur Wahl

Einer der stärksten bei uns. Nun zieht es ihn zurück in seine Heimat Mexiko.

Lieblingsübungen

Pull-Ups und Push-Presses

Unbeliebteste Übung

Double-unders

Anmerkung

Arturo war Mitglied seit Tag 1 und ist ein unglaublich starker Athlet. Leider zieht es ihn nun zurück in die Heimat nach Mexiko. Wir hoffen dich mal wieder zu sehen, Arturo. Keep moving!

Mitglied des Monats Mai 2014

Mai-14-796x1024

Name

Christian

Grund zur Wahl

Erscheint regelmäßig. Liebt “Angie” (das ist mal ne Ansage). Immer gern gesehen und bei allen beliebt. Hoch motivierter Athlet.

Lieblingsübung

Back Squat

Unbeliebteste Übung

Bench Press

Anmerkung

Chris ist schon sehr lange dabei und einfach ein angenehmer Kerl. Er gibt immer 100% und unterstützt die Community wo er kann. Bleib uns noch lange erhalten, Chris! Schön dich dabei zu haben.

Mitglied des Monats April 2014

Karin-MG-des-Monats-April-2014-heizmann-box.de-CrossFit-Freiburg

Name

Karin

Grund zur Wahl

Schon lange bei uns dabei und immer noch beinahe jeden Tag da. Leistungssteigerungen sind beinahe täglich zu messen! Glückwunsch zum +100kg Deadlift.

Lieblingsübung

Deadlift & der “Bear-Complex”

Unbeliebteste Übung

Wall Balls

Anmerkung

Karin ist immer gern gesehen und gibt jede Trainingseinheit alles. Sie ist bestrebt ihre Schwächen durch hartes Training aus der Welt zu schaffen. Wir freuen uns sie als Mitglied dabei zu haben.

Mitglied des Monats März 2014

MDM-MAE-142

Name

Alex

Grund zur Wahl

Hoch motiviert. Trainiert jeden Tag. Bei allen beliebt. Lässt sein Ego definitiv immer vor der Tür!

Lieblingsübung

Snatch

Unbeliebteste Übung

Toes2Bar / Knees2Elbows

Anmerkung

Alex ist ein sehr eifriger Athlet und ist mindestens 6x pro Woche im Training. Kleine Besonderheit: JEDER schätzt ihn jünger als er tatsächlich ist =)
Schön dich dabei zu haben, Alex.

Mitglied des Monats Februar 2014

christina

Name

Christina

Grund zur Wahl

Regelmäßige Trainingsteilnahme; sehr motivierte Athletin; immer freundlich und gut gelaunt; backt allen Bananenbrot =)

Lieblingsübung

Kettlebell-Swings

Unbeliebteste Übung

Double-unders

Anmerkung

Christina ist eine super Köchin, bietet Caterings an und betreibt einen
Online-Gourmet-Shop.

http://www.kunstvoll-geniessen.de/