Diese Woche möchte ich dir den „15 Sek. Mobility-Hip-Flow“ vorstellen. Der Flow ist einfach zu Erlernen und bringt deinen Squat auf das nächste Level. Folgende Bereiche können sich durch den Flow verbessern:

Hüftaußenrotation

Hüftinnenrotation

Dorsalflexion

Stärkere Gesäßmuskulatur

 

Der 15 Sek. Mobility-Hip-Flow eignet sich als tolles Warm-Up-Toll, macht Spaß und kann beinahe überall durchgeführt werden.

Die Übung sieht folgendermaßen aus:

Um den Flow zu erlernen, solltest du folgende vorbereitende Maßnahmen treffen, um dich nicht zu verletzen und um zu überprüfen, ob du den Flow problemlos ausführen kannst:

Sprunggelenke:

oder

 

Hüfte:

 

Wenn du dich in der Squat-Position wohl fühlst, dann wird es Zeit den Flow zu lernen.

In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung lernst du den Flow in Perfektion:

 

Baue den Flow in dein Warm-Up ein oder arbeite mit ihm in deinem Cool-Down. Mittlerweile ist er fester Bestandteil meines Programms und wird beinahe täglich von mir durchgeführt.

Ich hoffe dieser Post hilft dir weiter das nächste Mobility-Level zu erreichen.

Bleib geschmeidig!

 

Dein Mobility-Coach Benni