Auch diese Woche möchte ich mit Flows arbeiten. Also Flow bezeichnen wir Übungsabfolgen, die wir in unseren Trainingsplan integrieren können. Flows müssen keine Spezialisierung mit sich bringen. Wir können mit ihnen viele Hotspots  auf einmal bearbeiten. Zudem macht diese Art der Bewegung eine Menge Spaß, da wir schnell vergessen, dass wir an unserer Beweglichkeit und Kraft gleichzeitig arbeiten.

 

Diese Woche möchte ich dir den Basis-Flow vorstellen: Der Katzen-Krabben-Flow.

 

Im Video erfährst du wie er funktioniert und wie du ihn Schritt für Schritt lernen kannst.

 

Wichtig: Achte darauf, dass du dich für die Flows optimal vorbereitest, sofern du noch nicht damit gearbeitet hast. Sinnvoll wäre hierfür folgende Übung:

 

Falls du noch mit der Squat-Position zu kämpfen hast, so hilft dir dieses Video weiter:

Wir bauen uns in den nächsten Woche Stück für Stück unseren Flow zusammen. Gerne kannst du auch „freestylen“ und den Flow schon beliebig erweitern. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Gerne kannst du deine Ideen mit mir teilen.

Bleib geschmeidig!
Dein Mobility-Coach Benni