Schwerpunkt: Sitzen ist das neue Rauchen!

 

d10ef029e1b50310cb10eaef57882684

 

Diese Woche zeige ich Dir, wie Du mit einfachen Tricks und Übungen die Schäden, die das Sitzen in Deinem Körper anrichtet, beheben kannst. Hierzu stelle ich Dir drei Videos zur Verfügung, welche jeweils verschiedene Übungen enthalten, die Deinem Körper helfen sich selbst zu regenerieren.

Los geht’s!

 

Video 1: Mobilisations-Komplex nach langem Sitzen

– Beachte die Hinweise im Video

Nutzen: Die im Video demonstrierten Übungen helfen Dir nach langem Sitzen wie etwa nach einem Tag im Büro oder, wie in meinem Fall, nach einer Motorrad-Tour die relevant verkürzten Muskelgruppen wieder auf Länge zu bringen. Wir bedienen uns dabei an Übungen aus dem Bereich Muskellängentraining und Mobility-Training.

 

Video 2: Schluss mit Rückenschmerzen

– Beachte die Hinweise im Video.

Nutzen: In diesem Video erkläre ich ein weiteres Mal inwiefern die Hüftbeugemuskulatur die größten Probleme hervorbringen kann und wie Du dem entgegenwirken kannst.

 

Video 3: Drei Wege, wie Du die Schäden des Sitzens minimieren kannst.

– Beachte die Hinweise im Video.

Nutzen: In diesem Video zeige ich Dir drei Wege, wie Du endgültig Schluss mit durch Sitzen hervorgerufene Schmerzen machst und zeige Dir Möglichkeiten, wie Du überall und ohne Hilfmittel selbstständig verkürzte Muskelpartien wieder auf Länge bringen kannst.

 

Absolviere die genannten Übungen diese Woche an mindestens drei unterschiedlichen Tagen (zum Beispiel Dienstag, Donnerstag, Sonntag).

 

Schwerpunkt nächste Woche: Vier Übungen für gesunde Schultern

Bleib geschmeidig!
Dein Mobility Coach Benni